Die Imagekampagne des Deutschen Handwerks

Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich und ein starker Motor der deutschen Wirtschaft. Mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten in rund 970.000 Betrieben erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 500 Milliarden Euro. Der Slogan „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ bringt es auf den Punkt.

Die Imagekampagne des Deutschen Handwerks ist fast überall zu finden. Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen, Plätzen. 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen, immer wieder aufmerksamkeitsstarke Werbespots und die Kampagnenwebseite handwerk.de erzielen eine hohe öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit.

Die aktuelle Kampagne mit mehr Persönlichkeit.
Und mit vielen Möglichkeiten für Sie.

Seit 2020 läuft die neue Kampagne für das Handwerk. Dabei liegt der Fokus erstmals darauf, wie das Handwerk den Menschen verändert. Die Kampagne zeigt, wie diese im Handwerk ihr volles Potenzial entwickeln. Und zu Menschen werden, die wissen, was sie tun. Denn was wir machen, macht auch etwas mit uns. Und das zeigen wir voller Selbstbewusstsein.

Ziel ist es, die Bedeutung und Attraktivität des Handwerks herauszustellen und vor allem junge Menschen für das Handwerk als berufliche Perspektive zu begeistern.

Als Handwerksbetrieb sind Sie herzlich eingeladen, die Bausteine der Kampagne in der eigenen Kundenansprache einzusetzen.

Immer mehr Handwerksbetriebe in Deutschland und in unserem Kammerbezirk sind inzwischen Partner der Imagekampagne des Deutschen Handwerks. Unterstützen auch Sie Ihren Markenauftritt wirkungsvoll – zum Beispiel mit Logos, Printmotiven und Bannern und vielen weiteren attraktiven Werbemitteln.

Bildergalerie mit Motiven der Kampagne