„Kurz & knackig“: Start ins digitale Büro

Unsere neue Online-Veranstaltungsreihe

Hier die Online-Veranstaltung jederzeit ansehen:

Die Digitalisierung eröffnet Handwerksbetrieben viele neue Chancen. Innovative Lösungen gibt es zum Beispiel für die schnelle und einfache Kommunikation zwischen Büro und Baustelle. Was konkret möglich ist, darum geht es bei der neuen Online-Veranstaltungsreihe „Kurz & knackig“ ab dem 21. April.
Der Name ist dabei Programm.

Der Auftakt fängt mit der Veranstaltung „Start ins digitale Büro“ an.

Wie digitalisiere ich meine eigentlichen Büroprozesse und welche Prozesse können das sein? An welchen Stellen erlange ich durch das digitale Büro zeitlich große Vorteile und wann ist es rechtlich sowieso notwendig? Welche Geräte benötige ich, um leicht in das digitale Büro zu starten?

Die richtige digitale Ressourcenplanung (ERP) für meinen Betrieb!

Was ist ein ERP-Programm? Welche Prozesse sollten digitalisiert werden, welche muss das Programm definitiv abbilden? Was muss ich zeitlich und finanziell investieren, um eine solide Basis zu schaffen und die für mich wichtigsten Prozesse zu digitalisieren?

Viele wichtige und notwendige Fragen, die sich ein Handwerksbetrieb in der heutigen Zeit stellen muss. Die passenden Antworten gibt der Referent Jochen Rüdel von der Firma IN-Software GmbH, zusammen mit dem Verbund aus der Handwerkskammer Bremen, Oldenburg, Ostfriesland und der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg, sowie Bremen und Bremerhaven. 

Nach dem Start geht die Reise aber noch weiter. Hier ein interessanter Ausblick auf die anknüpfenden Veranstaltungen:

  • 19.05.2022 - Papierarmes Büro: Vom Angebot bis zur elektronischen Rechnung
  • 23.06.2022 - Papierarmes Büro: Vom Online-Banking bis zur DATEV-Übergabe
  • 22.09.2022 - Optimale Abläufe zwischen Büro und Baustelle
  • 24.11.2022 - Mobil, flexibel und technisch unabhängig: Cloud-Computing

21.04.2022

17:00 Uhr