Kurz & Knackig: „KI im Handwerk - wie gelingt die Transformation?“
Die Einführung von Künstlicher Intelligenz hat nicht nur eine technische Dimension, sondern ist auch eine Herausforderung in Bezug auf die Integration in betriebliche Abläufe und erfordert die Transformation von Geschäftsprozessen bis hin zu ganzen Geschäftsmodellen.
Auch für kleine Unternehmen ergibt sich hier ein Potenzial, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgenommen werden und auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird und sichergestellt wird, dass der Einsatz einen wirklichen Mehrwert für das Unternehmen bedeutet. Die richtige Nutzung von KI kann somit den Unterschied zwischen Stagnation und Wachstum bedeuten und auch für kleine Unternehmen eine Chance zu einer positiven Entwicklung bieten.
In einem ersten Einblick werden Bedingungen für einen gewinnbringenden Einsatz erläutert und die notwendigen Chance-Prozesse im Unternehmen erklärt.
Dieses Video wird geblocked. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu um dieses Video sehen zu können.
Im Laufe des Jahres folgen weitere spannende Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen! Getreu dem Motto: „kurz & knackig“ – Dabei sein lohnt sich.
Die einzelnen Veranstaltungen werden aufgezeichnet und können bequem im Nachgang erneut oder erstmalig angeguckt werden.
11.04.2024, digital
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Christopher Zimpel Handwerkprojekt GmbH Telefon 0421 30500-301 christopher.zimpel@handwerkprojekt.de